Vita

Viele Jahr war ich als Führungskraft in gemeinnützigen Organisationen unterschiedlicher Größe tätig. Als kaufmännische Leitung, zeitweise auch als Bereichsleitung für Wohnangebote sozialer Träger, verantwortete und begleitete ich in zunehmendem Umfang Organisations-, Personal- und Führungskräfteentwicklungen. Aufgrund der Komplexität der Veränderungsprozesse und auch meines besonderen Interesses nahmen meine Beratertätigkeiten in diesen Organisationen und das interne Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden unterschiedlicher Fachrichtungen zu und veränderten meine Arbeitsschwerpunkte.
Dies hat mich dazu gebracht, mich ganz dem Coaching und der Organisationsberatung zu widmen. Nach mehrjähriger nebenberuflicher Beratungstätigkeit und kontinuierlicher Erweiterung meiner Profession arbeite ich selbständig als Coach, Supervisorin und Organisationsberaterin.

Meine Qualität sichere und erweitere ich durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungen (Gruppendynamik DGGO), psychodynamische Ausbildung zum Coach, Weiterbildung zur Supervisorin u.a.) und durch kollegialen Austausch. Ich bin Mitglied im Deutschen Bundesverband Coaching – DBVC (Associate Coach),  Deutschen Gesellschaft für Supervision* – DGSv* und gehöre zum Stiftungsrat der Stiftung Supervision.

.

Seit einigen Jahren lebe und arbeite ich vor den Toren Kölns in Overath, Rheinisch Bergischer Kreis. Meine Beratungen führe ich im Großraum Köln, Bonn, im Rheinischen und Oberbergischen Kreis und im südlichen Sauerland durch. Ich arbeite in meinen Räumen in Overath, komme aber auch gerne in Ihre Organisation. Meine Praxis liegt direkt an der A4 zwischen Köln und Gummersbach und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Bärbel Combüchen

Bärbel Combüchen Vita