Vita

Als Bankkauffrau und Betriebswirtin war ich mehr als 20 Jahre in leitenden Positionen vorwiegend in gemeinnützigen Unternehmen tätig. Deren Arbeitsfelder lagen unter anderem in der Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, Seniorenhilfe, Gesundheitswesen und Arbeitsförderung. Meine Erfahrungen als kaufmännische Leitung, als Verantwortliche für Organisations- und Führungskräfteentwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterschiedlicher Fachlichkeiten prägen wesentlich mein Selbstverständnis. Meine umfangreichen praktischen Erfahrungen vertiefte ich u.a. durch gruppendynamische Aus- und Weiterbildungen (nach DGGO), eine psychodynamischen Ausbildung zum Coach und aktuell eine Ergänzungsweiterbildung zur Supervisorin. Ich bin Mitglied im Deutschen Bundesverband Coaching – DBVC (Assoiciate Coach), Mitglied in Qualifizierung der Deutschen Gesellschaft für Supervision – DGSv und gehöre zum Stiftungsrat der Stiftung Supervision.

Die Qualität meiner Arbeit sichere und erweitere ich durch fortlaufende Aus- und Weiterbildungen sowie den kollegialen Austausch.

.

Seit einigen Jahren lebe und arbeite ich vor den Toren Kölns in Overath, Rheinisch Bergischer Kreis. Meine Beratungen führe ich im Großraum Köln, Bonn, im Rheinischen und Oberbergischen Kreis durch. Ich arbeite in meinen Räumen in Overath, komme aber auch gerne in Ihre Organisation. Meine Praxis liegt direkt an der A4 zwischen Köln und Gummersbach und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Bärbel Combüchen

Bärbel Combüchen Vita